Überspringen zu Hauptinhalt
Umso älter ich werde, desto trockener wird meine Haut. Ich bin jetzt über 40 Jahre alt und es wird merklich Zeit für einen neuen Moisturizer. Da trifft es sich doch gut, dass die Macher hinter der Creme „Ageless – Natural Anti-Aging-Cream“ diese gerne testen lassen wollten (Das Produkt wurde zum Test bereit gestellt, dies beeinflusst meine Wertung sicher nicht, siehe Disclaimer). Nach vielen Jahren des Testens verschiedenster Kosmetik und auch Behandlungen weiß ich heute, dass die vollmundigen Versprechungen in Punkto Anti-Aging auf Cremeverpackungen oft nur Werbeversprechen sind. Ein guter Moisturizer schafft es aber, die Haut aufzupolstern mit Feuchtigkeit und guten Inhaltsstoffen, sodass Trockenheitsfältchen und fahle Haut über die Zeit wirklich sichtbar verbessert werden. Interessant: In dieser Feuchtigkeitspflege wurden zusätzlich wirksame Inhaltsstoffe zugefügt, etwa Niacinamide, die ich sonst vor der Creme als Serum auf meine Haut gebe. Ein Inhaltsstoff wie dieser schafft erfahrungsgemäß schon eine sichtbare Verbesserung, warum ich dem Test auch zugestimmt habe. Und bevor ich hier lang und breit Vorgeplänkel schreibe, kommen wir doch lieber direkt auf den Punkt: Was kann Golden Tree Ageless Cream im Punkto Anti-Aging, wie fühlt es sich auf der Haut an, was kostet sie, wo gibt es sie und: Ist der Hype gerechtfertigt? Wie immer viel Spaß beim lesen!

So wirbt der Hersteller Golden Tree

2013 entdeckten laut Hersteller französische Forscher ein Protein, das sich in der Haut ansammelt: Das sogenannte Progerin zerstöre Kollagen und baue Elastin ab. Die Haut benötigt jedoch Kollagen und Elastin und produziert mit den Jahren selbst immer weniger davon – die Haut wird somit dünner und schlaffer. Der Hersteller Golden Tree wirbt damit, dass deren Ageless Cream den Progerinspiegel senkt und somit plus mit weiteren bewährten Inhaltsstoffen effektiv gegen das Altern wirkt.

Frei von Mist und oben drauf eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie bei Unzufriedenheit!

Die Ageless Cream ist laut Hersteller frei von Phthalates, Sulfaten, synthetischen Duftstoffen, Mineralölen, Hydroquinonen, PEGs, Perfum und wurde selbstverständlich nicht an Tieren getestet. Versprechungen des Herstellers: „Golden Tree Ageless Cream reduziert sichtbar feine Linien und Fältchen, festigt erschlaffte Haut, schützt die Haut vor dem Altern.“ Und, nicht unwichtig: Der Hersteller bietet zur Zeit eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie an. (Zeitpunkt: Dezember 2023, ohne Gewähr).

Testbericht – Anwendung und Besonderheiten

Die Creme ist durch den Pumpspender vor Licht und Luft geschützt, Foto: BB

Ich habe die Creme sechs Wochen getestet, dafür habe ich sie morgens und abends (es ist eine Tag- und Nachtcreme!) nach der Reinigung auf Gesicht und Hals dünn aufgetragen. Den Test gegen meinen alten Moisturizer hat sie schon mal gewonnen, da sich meine Haut besser versorgt anfühlt, die Creme mir dabei aber keine Unreinheiten verursacht – das Problem habe ich nämlich in der Regel: Entweder ein Moisturizer ist zu wenig reichhaltig für meine trockene Haut, oder er ist reichhaltig genug, dann bekomme ich aber Unreinheiten – zumindest in der T-Zone. Das ist hier ausgeblieben.

Riecht nach: nix! Fettfilm auf der Haut: Null!

Ein weiterer wichtiger Punkt für mich: Die Ageless Cream der Firma Golden Tree riecht nach nichts und da bin ich mittlerweile echt schwer empfindlich geworden. Hätte sie -nach irgendwas- gerochen, wäre es nicht die richtige Creme für mich gewesen. Auch wichtig: Ich mag keinen Fettfilm auf der Haut! Trotz der eingesetzten Öle war sie null unangenehm auf der Haut.

Inhaltsstoffe
Die Ageless Cream hat eine weiß bis hellbeige Farbe und hat keinen nennenswerten Duft. Alle Fotos: BB

Ingredients: Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Dimethicone, Cetearyl Alcohol, Stearic Acid, Glycerin, Betaine, Glyceryl Stearate, Squalane, Argania Spinosa Kernel Oil, Rosa Canina Seed Oil, Vitis Vinifera Seed Oil, Acacia Senegal Gum, Hydrolyzed Rhizobian Gum, Niacinamide, Sodium Cetearyl Sulfate, Sorbitan Caprylate, Propanediol, Benzoic Acid, Leontopodium Alpinum Callus Culture Extract, Xanthan Gum, Alaria Esculenta Extract, Centella Asiatica Leaf Extract Powder, Sodium Hyaluronate, Camellia Sinensis Leaf Extract, Rosmarinus officinalis Leaf Extract, Helianthus Annuus Seed Oil, Palmitoyl Tripeptide-5.

Zu den INCI: Hier sehe ich einige tolle Inhaltsstoffe: Zum einen Hautschmeichler wie Squalane, Arganöl, Hagebuttenöl, Sonnenblumenöl Traubenkernöl, Centella Extrakt – diese Inhaltsstoffe wirken alle positiv auf trockene Haut, Trockenheitsfältchen und gleichen zudem auch den Hautton aus. Es sind aber zusätzlich zu diesen natürlichen Inhaltsstoffen auch wirklich wirksame Inhaltsstoffe enthalten, die mit der Zeit sichtbar die Haut verschönern: Niacinamide (sehr wirksam, eine Form von Vitamin B3, Hyaluron (DER Hautaufpolsterer) und Palmitoyl Tripeptide-5 – das ist eine Peptidverbindung, die die Kollagenproduktion in der Haut fördert. Als einzige Kritik finde ich, könnte Hyaluron und Palmitoyl Tripeptide-5, das am Ende der INCI-Liste steht, weiter oben in der Liste stehen -> wir wissen ja: Umso weiter Richtung Beginn der Liste ein Inhaltsstoff steht, desto mehr ist von dem Inhaltsstoff im Produkt. Das ist aber schon auch Kritik auf hohem Niveau, denn: Das Produkt wurde mit Sorgfalt formuliert und die Inhaltsstoffe – hier sei insbesondere Niacinamide genannt – werden über die Zeit die Haut verbessern. Ein super Inhaltsstoff!

FAZIT zum Test

Ich bin von der Formulierung begeistert und ich bin offenbar nicht die Einzige: Das Produkt hat auf Amazon bei 330 Bewertungen eine Gesamtbewertung von 3,6 von 5 (Stand 24.November). Die Creme duftet nicht, irritiert nicht, verursacht (zumindest bei mir) keine Hautunreinheiten, obwohl diese Creme reichhaltiger ist durch die enthaltenen Öle, als meine vorherige Feuchtigkeitscreme.

Das was die Creme nach vier bis sechs Wochen geleistet haben muss, nämlich dass meine Trockenheitsfältchen gemildert sind und meine Haut einfach besser genährt aussieht, das hat sie geschafft: 10 von 10 Punkten! Ich werde die Creme weiter benutzen und gegebenenfalls nochmal hier ein Update geben, wenn nötig – an dieser Stelle aber schon mal meine Empfehlung für diesen Moisturizer! Die Creme soll ja für alle Hauttytpen geeignet sein – und falls es doch nicht passt, nehmt die 30-Tage-Geld-zurück-Garantie des Herstellers Golden Tree in Anspruch! Hier drunter habe ich euch auch das Produkt bei Amazon verlinkt, so könnt ihr euch weitere Bewertungen durchlesen.

Wo gibt es die Creme und was kostet sie?

Die Golden Tree Ageless Cream kostet normalerweise zwischen 50 und 70 Euro für 50ml. Wichtig: Mit 30-Tage-Geld-zurück-Garantie. Daher: Teste sie, eine bessere Chance kommt nicht. Ist Sie mal wieder ausverkauft auf Amazon, kannst du ja auch direkt über den Hersteller kaufen, siehe Link ganz oben im Text).
Suchst du einen guten, natürlichen Moisturizer, der nicht duftet und gut formuliert wurde, nicht reizt oder Hautunreinheiten hervorruft – dies könnte auch für dich die richtige Creme sein! Der Hersteller sagt, die Ageless Cream sei für jeden Hauttyp geeignet – das kann ich mir zwar schwer vorstellen – aber falls es mal nicht gut passt: Nutze eben die Geld-Zurück-Garantie.

Disclaimer: Das Produkt wurde für den Test kostenlos zur Verfügung gestellt, für einen möglichen Testbericht wurden keine Zusagen jeglicher Art gemacht. Die Autorin und das Blog haben keinerlei geschäftliche Beziehung zu Golden Tree oder Partnern von Goldentree. Die Zusendung der Creme beeinflusst unsere Wertung sicher nicht. Alle Fotos im Artikel sind unsere eigenen (Credit: BB = Beautybloggerin.de).

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen