Überspringen zu Hauptinhalt

20130523-172634.jpg

Früher als diese Base- Mascaras rauskamen, hatte ich auch mal so einen ausprobiert- auf einer Seite Mascara Base auf der anderen der normale Mascara. Davon kam ich schnell ab- die Base fühlte sich auf den Wimpern einfach nicht gut an. Nun ist viel Zeit vergangen und ich dachte, nachdem ich mittlerweile Face Primer und auch eine Eyeshadow Base verwende, probiere ich das nochmal aus, mittlerweile haben die Firmen die Texturen und Inhaltsstoffe bestimmt optimiert.

Ich kaufte gestern:
Lash Base aus der „Perfect Eyes“ Linie von P2. P2 ist eine eigene Linie von der Dm Drogerie und daher äußerst günstig- die Lash Base kostete mich 2,85€/ 7ml.

Info`s auf dem Produkt:
Weiße Mascara Grundierung mit Micro- Seidenhärchen zur Verdichtung und Verländerung der Wimpern. Enthält Widelash /tm, das vor vorzeitigem Wimpernbruch schützt. Die Wimpern werden intensiv mit Panthenol gepflegt. Die weiße Base auftragen, kurz antrocknen lassen, danach wie gewohnt tuschen. Auch als Nachtpflege für die Wimpern empfohlen. Augenärztlich getestet. Für Kontaktlinsenträger geeignet. Parfum-, PEG-und Parabenfrei.

Die Ingredients von der dm Homepage:
AQUA, CERA ALBA, STEARIC ACID, GLYCERYL STEARATE, BUTYLENE GLYCOL, VP/VA COPOLYMER, HYDROXYOCTACOSANYL HYDROXYSTEARATE, CELLULOSE GUM, GLYCERIN, NYLON-66, AMINOMETHYL PROPANOL, PHENOXYETHANOL, DIMETHICONE, CETYL PALMITATE, COCOGLYCERIDES, CETEARYL ALCOHOL, PANTHENOL, CAPRYLYL GLYCOL, TOCOPHEROL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, ASCORBYL PALMITATE, BENZOIC ACID, DEHYDROACETIC ACID, BIOTINOYL TRIPEPTIDE-1, CI 77891

Base Pflege Test: Ich habe die Base gestern Abend nach dem Abschminken aufgetragen, es ist eine weiße Flüssigkeit, von der Konsistenz her wie normale Mascara. Ich war dann noch Stunden wach- die ganze Zeit und auch heute morgen noch, fühlte es sich auf den Wimpern sehr angenehm an, nicht hart oder krümelig. Den Test zur Pflege hat das Produkt also bestanden. Ob meine Wimpern weniger schnell ausfallen werden als normalerweise, wird sich erst nach längerer Zeit zeigen. Da das Produkt die Wimpern durch das Panthenol geschmeidig hält, kann ich mir das aber sehr gut vorstellen.
Mascara Base Test: Nach dem Reinigen heute morgen trug ich auf meine Wimpern am rechten Auge die Lash Base auf- links trug ich direkt meine Mascara auf. Ich ließ die Base ein paar Minuten antrocknen und trug dann auch rechts die Mascara auf.
( Selbstverständlich achtete ich darauf, auf beide Wimpernkränze gleich häufig die Mascara aufzutragen. Auf beiden Seiten benutzte ich heute keine Wimpernklemme/ „Wimpern-Curler“.)
Fazit: Schaut Euch das Ergebnis an!

Deshalb ist diese Lash Base nun eins meiner Favourites: Ihr seht bestimmt das meine Wimpern rechts ( auf dem Foto links*gg;-)) sichtbar länger und dichter erscheinen!

20130523-171903.jpg

An den Anfang scrollen