Überspringen zu Hauptinhalt

DSCF0250-001_ppHalli-hallo und herzlich willkommen!

Ich heiße Alexa und wohne seit 2011 im Herner Süden.

Die meisten Jahre meines Lebens waren turbulent, ich bin oft umgezogen und habe in verschiedenen Berufen gearbeitet. Die längste Zeit habe ich in Düsseldorf verbracht, dort habe ich mitten in der City, in Friedrichstadt, gelebt. Zum nächsten Park brauchte ich ganze 20 Minuten. Das war früher genau richtig, denn Düsseldorf hatte eben andere, zu dieser Zeit bei mir beliebtere Vorzüge. Nun bin ich aber quasi „ruhiger“ geworden und wünsche mir statt, zum Beispiel, nächtelangem Ausgehen lieber die Natur vor die Tür. Ich habe hier zum ersten Mal einen schönen, kleinen Garten. Ich habe nun meinen ersten Hund namens Lotti, die mich sehr glücklich macht. Ich liebe Tiere total. Rechts vor einem meiner Fenster stehen zwei riesige Bäume, in denen (meine;-) zwei Eichhörnchen leben: Puschel1 und Puschel2, ich habe auch schon Igel und Eichhörnchen aufgepäppelt und ausgewildert.

bb_garten


















schwarz_weiß_bearbeitet So fing alles an: Schon mein halbes Leben nervte mich meine Mischhaut und die Haut-Unreinheiten. Ich habe gefühlt drei Mio. Dinge dagegen probiert. Nachdem ich 30 Jahre alt wurde (2011), bemerkte ich langsam aber sicher auch noch die ersten Fältchen! Einerseits Pickelchen wie ein Teenager, andererseits Fältchen, na super! Daraufhin wollte ich noch mehr über Hautpflege lernen, um diese „Probleme“ in den Griff zu bekommen. Auch dekorative Kosmetik interessiert(e) mich, allein schon zum abdecken, aber auch zum ablenken;-).

Viele gute Beautytipps bekam ich übrigens sowohl von Freunden und Bekannten, als auch bei meinem Job als Model (Ich war tatsächlich mal „Germanys Miss Universe“;-)) und Schauspielerin (v.a.TV); Ich habe mir viele Make-up-Tricks von Visagisten abgeschaut. Beautyprodukte, Pflege, gute Pinsel und dekorative Kosmetik interessierten mich immer mehr, deshalb bildete ich mich in diesem Bereich weiter. Auch heute arbeite ich ab und zu als Make-up-Artist für Shootings, Events oder auf Hochzeiten. Auch Schminkkurse biete ich an- mir macht es echt Spaß, andere zu verschönern.

Journalistisch habe ich schon für verschiedene Medien (WZ, WAZ, Bild..) geschrieben, Radiowerbung gesprochen und auch später mal kurz beim Radio (Sands FM) gearbeitet. Zur Zeit schreibe ich neben meinem Journalistikstudium hauptsächlich für eine Tageszeitung und ein Onlinemagazin.

Getestet wird auf www.beautybloggerin.de vor allem „High End“-Pflege /Kosmetikprodukte; ab und zu auch mal Drogerie-, oder Apothekenware.

Was kann man heutzutage mit („Effekt“-) Kosmetik erreichen, was funktioniert nur per OP/oder Spritze?


Natürlich ist Anti-Aging hier ein besonders großes Thema, schließlich richtet sich „das Blog“ (da werde ich mich nie dran gewöhnen, dass es nicht „der Blog“ heißt;-)) insbesondere an Frauen (und jetzt auch Männer;-)) ab 30 Jahren. Wobei ich mittlerweile glaube, dass man mit Anti-Aging-Maßnahmen nicht früh genug beginnen kann. Je nach Hautzustand finde ich Mitte 20 ideal als Beginn der „Aging-Prophylaxe“. Trockene Haut sollte übrigens früher als normale-,Misch-,oder ölige Haut mit Gegenmaßnamen beginnen.


Unabhängigkeit ist auf diesem Beautyblog besonders wichtig: Was hier empfohlen wird, davon sind wir unbedingt überzeugt, weil Gastautoren und/oder ich das jeweilige Produkt selbst getestet haben. Mit www.beautybloggerin.de wird übrigens kein Geld eingenommen, es ist keine Werbung geschaltet, es werden keine User-Daten erhoben. Unsere Produkt-Tests werden diszipliniert nach Herstellerangaben (z.B. Häufigkeit der Verwendung), wochenlang (6-16 Wochen/ außer Effektkosmetik) im Alltag durchgeführt. Oftmals testen gleichzeitig mehrere Beautybloggerin-Tester ein Produkt.

„Das Blog“ wurde als Hobby angefangen und wächst so unglaublich schnell! Das sehe ich als großes Kompliment, vielen Dank an alle Leser für das Interesse und die Unterstützung!

Daumen_proUnd zum Schluss: „Lächeln“, Ladies and Gents! Denn eure innere Schönheit lässt Euch strahlen!;-)
In diesem Sinne, alles Liebe!

Eure Alexa







STOP! Attentione: STOP!
All Pictures on www.beautybloggerin.de are taken by Alexa Kuszlik (unless stated otherwise) and are protected by copyright. Always request Persmission when using Images from www.beautybloggerin.de and always link back to this Homepage. When Images from this Website get used without Permission, steps will be taken.

An den Anfang scrollen