Überspringen zu Hauptinhalt

Hallo Ladys,
hier findet ihr das www.beautybloggerin.de Beauty Lexikon / Beauty Glossar! Falls Ihr Fragen habt oder ihr denkt, dass etwas in diesem Beauty Lexikon fehlt, oder Ihr zu einem Begriff aus diesem Beautylexikon weitere Informationen braucht, dann schreibt mir bitte:
alexa(at)beautybloggerin.de
Ich möchte das Beauty Lexikon gerne so ausführlich wie möglich halten, deshalb vielen Dank für Eure Mithilfe! Alles liebe, Eure Alexa

Beautylexikon / Beauty Glossar beautybloggerin.de

Adipositas
Fettsucht= BMI über 30

AMU
Augen – Make – Up

Anti-Frizz
Haarprodukt, welches durch glättende Inhaltsstoffe krauses Haar bändigt

Anti-Oxidantien
Neutralisieren „freie Radikale“ z.B.durch Stress, Rauch, Sonnenstrahlung“ und erhöht die Schutzfunktion der Haut.

Ausbluten ( Pinsel)
Pinsel, deren Haare gefärbt sind und die ihre Farbe abgeben- meist beim Auswaschen, schlimmstenfalls wenn der Pinsel mit einem feuchten Produkt benutzt wird.

BB-Cream
„Blemish Balm“ kombiniert Pflege mit Make- Up + LSF.

Bleaching
Aufhellung der Zahnoberfläche / des Zahnschmelzes- am besten beim Zahnarzt durchführen lassen!

BMI / Body Mass Index
Verhältnis Körpergewicht zu Größe:
Körpergewicht: Körpergröße in m x2 = BMI ( Beispiel: 60 kg : 1,70x 1,70= 20,76 )
Untergewicht: <18,5, Normalgewicht: 19 -25, Übergewicht: 25,5 - 29,5, Adipositas: über 30 Hier kannst du deinen BMI berechnen: BMI-Rechner der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung

Botox
Gift eines Bakterium, es heißt eigentlich „Botulinum Toxin“; es wird seit den 80ern zu med. Zwecken, seit 1992 auch zur Faltenbehandlung eingesetzt.

Camouflage
Abrieb- Wärme und Wasserfester Spezialconcealer, sehr stark pigmentiert, deshalb lassen sich damit auch Tätowierungen, Narben, Feuermale etc abdecken.

CC Cream
„Correcting Cream“, wie BB-Cream, ihr wurde aber zusätzlich ein Wirkstoff zugefügt, der abgestorbene Hautschüppchen löst und einen Aufheller Wirkstoff hat, um die Haut „zum Strahlen“ zu bringen. Es gibt die CC- Creams auch mit verschiedenen Colour-Correcting Wirkstoffen- z.B. gegen fahle Haut, gegen unreine Haut und gegen müde Haut.

Collagen
Natürlich vorkommendes Protein beim Menschen und Tieren. Kollagen wird gerne zur Faltenbehandlung eingespritzt- aber auch um ein größeres Lippenvolumen zu erreichen. Das eingespritze Kollagen wird vom Körper abgebaut- es muss also immer wieder nachgespritzt werden- 1-2 x im Jahr um die gewünschte Veränderung beizubehalten.

Cellulite
Hautveränderung- zum größten Teil bei Frauen- die Haut insbesondere an Oberschenkeln und Po sieht wie eine Orangenschale aus. Das Bindegewebe ist zu schwach, die Durchblutung schlecht und die Haut dünn- deshalb sieht man die verstärkten Fettansammlungen unter der Haut besser.

Concealer
Ein anderes Wort für Abdeckstift- gibt es als Stift, Fluid und Puder. Er sollte immer eine Nuance heller als die Gesichtshaut gewählt werden und immer gut verblendet werden.

Couperose
Venen scheinen rötlich- bläulich durch die Haut und bilden netzartige Struckturen. Wie bei Besenreisern kann da meist nur der Hautarzt helfen.

Detox
Entgiftung – Detoxprogramme arbeiten mit erhöhter Wasserzufuhr und gesunder Ernährung und Sport- außerdem ist Rauchen etc strikt untersagt. Da die meisten Menschen zu wenig trinken und Fast Food essen und sich wenig bewegen, sind Ergebnisse schnell sichtbar: Reinere Haut, mehr Energie etc.

DHA
Eine Zuckerrübenart, die meist in Selbstbräunern verwendet wird.

Epilation
Entfernung der Haare, meist durch Zupfen.

Exfoliator
Anderes Wort für ein Peeling Produkt.

Fett-Weg-Spritze
„Lipolyse“ genannt, ist nur geeignet, um hartnäckige Fettpolster wie z.B. „Reiterhosen“ zu entfernen- ist auf keinen Fall geeignet um abzunehmen! Der Wirkstoff Phosphatidylcholin wird vom Körper selbst hergestellt- daher ist er exzellentverträglich. Die Fettzellen in gespritzen Regionen verschwinden dauerhaft.

Floss
Engliches Wort für Zahnseide.

Foundation/ Font de Teint
getöntes Fluid oder Puder, der über der Pflegecreme als Grundierung aufgetragen wird. Pigmentierung von durchscheinend bis deckend erhältlich. Danach wird das eigentliche Make-up aufgetragen, es kann aber auch direkt ein Fixierungs / bzw. Mattierungspuder aufgetragen werden- je nach Hautzustand und Anlass.

French Manicure
Beliebtes Nageldesign: Die weiße Nagelkante wird mit weißem Lack bemalt- gerne auch breiter- so sehen die Nägel länger aus- drüber kommt entweder ein Klarlack oder ein Hell- Rose- farbender Lack.

Fußpilz/ Nagelpilz
Weit verbreitet – mehr als 35% aller Menschen leiden daran. Eine ärztliche Behandlung ist notwendig, da dieser nicht von selbst verschwindet und stark ansteckend ist! Fußpilz ist gut mit guter Hygiene + Fußpilz Salben behandelbar – leichter Nagelpilz auch – starker Nagelpilz (mehr als 2/3 eines Nagels betroffen oder mehr als 3 Zehen) sollte zusätzlich medikamentös behandelt werden – sehr gut hat sich das Medikament „Terbiderm 250mg“ bewährt!

Gesichtswasser/ Gesichtstonic
Reinigt nach der Reinigung nochmals das Gesicht von minimalen Make-up / Schmutzresten- außerdem wirkt es auch vorbeugend gegen Unreinheiten. Je höher der Alkoholgehalt, desto stärker trocknet das Gesichtswasser aus.

Glätteisen
Haarstyleprodukt – mit einem Glätteisen kann man die Haare glätten und mit denen, die abgeschrägte Seiten haben, kann man auch Wellen ins Haar zaubern. Beim Kauf sollte man darauf achten, dass man die Hitze regeln kann und das es Keramikplatten besitzt. Man sollte ein Glätteisen, nie, nie, nie ohne Hitzeschutz ( zum Aufsprühen auf die Haare) benutzen.

Haarausfall
Bis zu 100 Haare pro Tag zu verlieren ist normal, aber wer zählt die schon? In der Presse liest man statt „Haarausfall“ übrigens oft den Fachbegriff „Alopezie“. Männer sind viel stärker betroffen. Als erstes muss die Ursache des Haarausfalls gefunden werden, dann kann man mit der Behandlung beginnen. Ich weiß das bei altersbedingtem Haarausfall bei Männern das Präparat „Regaine“ (Apotheke) sehr gut funktioniert; wichtig: es muss zeitig angewandt werden- nicht wenn man schon komplett kahl ist! Bei mir selbst ( medikamentös bedingter Haarausfall) funktionierte Kieselsäuregel aus der Apotheke + Biotin Tabletten 5 mg (Apotheke!) sehr gut.

Hamamelis
Extrakt aus der Zaubernuss- sehr gut geeignet für Mischhaut- da sie den Fettglanz nimmt, ohne die trockenen Partien auszutrocknen. Wird sehr oft in Gesichtswassern verwendet.

Highlighter
Kosmetikprodukte mit Glanzpartikeln, die einen bestimmten Bereich betonen sollen- z.B. Heller Lidschatten unter der Augenbraue (öffnet den Blick) oder auch Glanz Blush auf dem Jochbein (Konturbetonung) oder heller Cremestift am Lippenherz (auch Konturbetonung- optische Vergrößerung der Lippen)

Hydrolipidfilm
Säureschutzmantel der Haut. Schädigen können diese zu aggressive Waschorgien und zu aggressive Waschsubstanzen oder zu hoher Alkoholgehalt; Folge: Rissige, trockene, schuppende und juckende Haut als auch Hautexzeme

Hyperhydrose
Krankhaftes, übermäßiges Schwitzen- hohe Belastung für die Patienten. Behandlungsmöglichkeiten: Lösungen aus der Apotheke, Botox-Einspritzungen oder Schweißdrüsenabsaugung.

Ingredients / INCI´s
Inhaltsstoffe/ Inhaltsstoffliste. Die Menge der Wirkstoffe wird absteigend aufgelistet- d.h. Die erst genannten sind die Inhaltsstoffe, von denen am meisten im Produkt enhalten sind!

IPL
Methode zur Haarentfernung auf Lichtbasis. Die Behandlungen müssen zwischen 5-10 x angewendet werden, damit wirklich keine Haare mehr nachwachsen. Keine Langzeitergebnisse.

Isopropanol /2-Propanol
Gereinigter Alkohol aus der Apotheke.

Jojo-Effekt
Bezeichnet das schnelle Zunehmen nach einer Diät und ist bedingt dadurch, dass der Stoffwechsel sich dem Mangel anpasst und seinen Verbrennungsmotor auf ein Minimun runterfährt- istt der Diätende dann wieder normal, nimmt er sehr schnell zu und wiegt meist mehr als vor der Diät. Zum Abnehmen eignen sich nur: Gesunde Ernährung / langfristige Ernährungsumstellung und Sport- ist leider so ;-(

Jojoba-Öl
Ähnelt sehr dem körpereigenen Hautfett, ist daher sehr gut verträglich und wird gut vom Körper aufgenommen. Es kann pur oder auch als Inhaltsstoff in Pflegecremes aufgetragen werden.

nicht„Komedogen“
vereinfacht ausgedrückt: ( Creme ) produziert keine Pickel/ Mitesser.

Kryolipolyse
Neuartiges Verfahren, welches die Reduktion von Fettgewebe ambulant und schmerzlos ohne Operation ermöglicht. Vereinfacht gesagt wird ein Applikator auf den zu behandelnden Bereich gelegt, dieser saugt die Haut an und kühlt 1Std. lang nur die Fettzellen in dem darunterliegenden Gewebe so kontrolliert herab, bis diese so geschädigt sind, dass sie in den nächsten 3-5 Monaten vom Körper dauerhaft abgebaut werden. Geeignet für Patienten mit moderaten Fettdepots.

Lippenherz
Bezeichnet die Lippenmitte die wie ein Herz aussieht. Hier beginnt man, den Lipliner und auch den Lippenstift aufzutragen!

LSF
Der LSF ist ein Multiplikator für die Zeit, mit der man selbst in der Sonne bleiben kann, ohne sich zu verbrennen. Beispiel: Ich könnte mich ohne Sonnenschutz 10 min in der sonne aufhalten, ohne mich zu verbrennen, mit einem LSF15 Produkt kann ich 15x länger in der Sonne bleiben- also 2,5Std. Man sollte diese Zeit aber nicht komplett ausreizen den es sind erstens nur ungefähre Richtwerte und 2. gelten sie nur bei UV Index 8 und der ist häufig viel höher! Achtung: Sonnenschutzcreme muss viel dicker aufgetragen werden als normale Creme, um zu wirken! Siehe auch “Sonnenschäden“.

Mascara
Anderes Wort für Wimperntusche

MDA / Microdermabrasion
mechanisches Hautpeeling bei der Kosmetikerin oder beim Hautarzt.

Milien
Auch Grießkörner genannt, sind kleine weiße Erhebungen bzw. gutartige Zysten im Gesicht, die mit Talg gefüllt sind. Die Oberfläche muss zum Entfernen meist aufgestochen werden – erst nach sehr langer Zeit kann man die Milien ohne Aufstechen entfernen- und so lang müsste man damit rumlaufen! Mir ist aufgefallen, dass ich viel mehr Milien hatte, als ich noch Zigaretten geraucht habe.

Nail-buffer
Utensil um die Nagelfläche leicht anzufeilen ( zu buffern“ )

Nasha
Nasha Gel Unterspritzug wird angewendet um Falten und Aknenarben zu behandeln.

Panthenol
In Kosmetikprodukten und auch Wundheilsalben sehr beliebt- es ist eine Vorstufe des Vitamin B5 und dringt sehr gut in die Haut ein und bindet dort die feuchtigkeit- dies hinterlässt ein samtweiches Hautgefühl selbst bei vormals trockener, rissiger Haut.

Peeling
Entfernung von abgestorbenen Hautschüppchen, meist mit einem Peeling aus der Tube.

PH-Wert
Zeigt an, wie basisch oder auch sauer eine wässrige Lösung ist. Die Skala reicht von 1- 14. 0-6 ( saures Milieu, 0 ist am sauersten, 6 am wenigsten sauer ). 8- 15 sind die basischen Werte ( 8 ist wenig basisch, 14 sehr basisch. 7 ist neutral zwischen sauer und basisch. Der pH- Wert der Haut liegt zwischen 5,3- 6,5 ist also im sauren Bereich- man spricht daher vom „Säureschutzmantel“ unserer Haut.

Primer
Ein Primer ist eine Make-up Basis- es wird unter einem Produkt aufgetragen- ein Face Primer glättet die Hautoberfläche und Fältchen, vermindert optisch unreine Haut und macht das Make-up haltbarer.
Es gibt auch einen Primer für Lidschatten: Eine „Eyeshadow Base“, diese macht das Produkt auch haltbarer- es setzt sich nicht oder kaum in der Lidfalte ab.

Q-Tips
Englisch für Wattestäbchen. Benutzt natürlich um die ohrmuschel zu reinigen aber auch um kleinere Patzer beim Make-up ( verschmierter Mascara, fleckicker Concealer) zu beseitigen. Dafür das Wattestäbchen leicht anfeuchten, auf die Haut legen und den Patzer wegrollen.

Q10
Ist Teil eines Enzyms (deshalb Co-Enzym), es wird vom Körper in jeder Zelle gebildet. Q10 aktiviert die Reparaturmechanismen der Haut und schützt die Zelle vor den Auswirkungen durch freie Radikale; es hilft also, die Haut zu straffen. Mit zunehmenden Alter kommt das körpereigene Q10 mit der Reparatur der Zellen nicht mehr nach, deshalb kann man versuchen mit Q10 Produkten diesem Defizit entgegen zu wirken.

(freie) Radikale
Freie Radikale sind kurzlebige Stoffe, die Körperzellen schädigen und so direkt mit verantwortlich sind für die Hautalterung. Sie werden durch ultraviolette Strahlung oder auch als Nebenprodukt unseres Stoffwechsels gebildet. Unser Körper wehrt sich gegen die freien Radikalen mit Vitaminen und/ oder Enzymen; diese binden die Radikalen an sich und machen sie unschädlich.

Retinol
Retinol ist eine andere Bezeichnung für Vitamin A. Vitamin A Mangel kann Hautkrankheiten bedingen, deshalb sollte ma Obst Gemüse und auch tierische Produkte, in denen Vitamin A enthalten ist, in ausreichender Menge zu sich nehmen. Retinol / Vitamin A „glättet“ die Haut und macht sie geschmeidig, außerdem wirkt es gegen freie Radikale und hilft so auch gegen die Hautalterung.

Rosazea
Eine Hauterkrankung, die meist erst ab einem Alter von etwa 50 Jahren bei Frauen wie auch Männern auftreten kann. Sie bedingt rosafarbene Flecken im Gesicht, die auch schuppen können. Das Krankheitsbild kann sich verschlimmern bis zur eitrigen Entzündung, die Wucherungen auslösen-, ( z.B.“ Knollennase“ ) oder auf die Augen überspringen und diese dauerhaft schädigen kann. Eine regelmäßige ärztl. Kontrolle ist notwendig, meist wird eine Rosazea auch medikamentös behandelt (z.B. Mit Antoibiotika).

Schwangerschaftsstreifen
Schwangerschaftsstreifen sind eigentlich Dehnungsstreifen, diese sind bedingt durch kleine Hautrisse, hervorgerufen durch starke Gewichtszunahme, z.B. bei der Schwangerschaft. Eine Bindegewebsschwäche fördert die Entstehung der Dehungsstreifen. Entgegenwirken kann man mit dem regelmäßigen Einmassieren eines hochwertigen Öls, welches die Haut geschmeidig hält. Schwangerschaftsstreifen werden mit der Zeit unscheinbarer, ansonsten gibt es nichts, was sie ganz beseitigt. Besserungen kann man ggf. mit Laserbehandlunegn erzielen, oder, wenn man auch den Bauch straffen möchte, mit der „Kryolipolyse“. Tests haben gezeigt, dass die sich auch sehr positiv auf die Dehnungsstreifen auswirkt!

Seidenproteine
Seidenproteine werden oft in der Puderherstellung verwendet, da sie gut haften und bis zu 250% Feuchtigkeit aufnehmen können. Sie ähneln in ihrer Struktur dem Keratin in der Haut.

Shadow Liner
Dies ist ein Make-up Produkt, meist in Stiftform, mit diesem kann einfach Lidschatten aufgetragen-, aber auch ein Lidstrich gezogen werden.

Sleek Hair
Diesen Haar Look kreiert man einfach mit deinem Glätteisen und am besten noch etwas Glanz-Haarspray. Sleek bedeutet soviel wie weich und glänzend, beschreibt aber hier einen Haarlook in verschiedenen Variationen , ob hochgesteckt oder offen ist egal, Hauptsache das Haar ist sehr glatt und glänzend.

Sonnenbrand
Sonnenbrand entsteht durchs Sonnenbaden ohne ausreichenden Sonnenschutz. ( siehe auch „LSF„ und „Sonnenschäden“) und ist aufgrund der Konsequenzen unbedingt zu vermeiden. Sollte es doch mal zu einem Sonnenbrand kommen, kann man die Symptome (juckendes, unangenehmes Brennen ) z.B. mit After-Sun- Lotion oder aber mit genauso gut wirkenden natürlichen „Brandlöschern“ behandeln: Aloe-Vera Fluid, Joghurt / Quark, Zitronensaft, Thermalwasser.

Sonnenschäden
Unter Sonnenschäden versteht man die Schäden, die die UVA & UVB Strahlung und auch die künstlichen Strahlen von dem Solarium Genuss mit unserer Haut anstellt, z.B. vorzeitige Hautalterung, Pigmentstörungen und als schlimmste Sonnenschäden ist Hautkrebs bekannt. Um diese Schäden soweit es geht zu verhindern, sollte MANN und FRAU täglich(!!!) einen Sonnenschutz verwenden, egal wie das Wetter aussieht und damit einen Sonnenbrand sorgsam vermeiden..

(Haar-)Spliss
Durch Färben und sehr häufiges stylen werden die Haare sehr trocken und brüchig, bis sich die Spitzen spalten (=„Spliss“). Spliss kann man nicht reparieren, auch wenn manche Firmen das gerne behaupten! Man kann die Haare nur soweit abschneiden, bis der Spliss weg ist. Umso länger man damit wartet, umso weiter spalten sich die Haare- d.h. man muss noch mehr Haare abschneiden. Am besten also, man bekommt gar nicht erst Spliss, indem man sorgsam mit den Haaren umgeht, nicht unnötig aufwendig stylt, Hitzeschutz und Haargummis ohne Metall verwendet, und nicht unnötig oft die Haare färbt- ab und zu die Spitzen zu schneiden ist auch eine gute Idee!

Sugarring
Sugarring ist eine ägyptische Haarentfernungsmethode ohne wachs- dafür mit einer Paste aus Zucker, Wasserund Zitronensaft. Vorteile: Diese Methode ist weniger schmerzhaft als die Wachsmethode und ermöglicht die Entfernung von sehr kurzen Haaren. Es kommt seltener zu eingewachsenen Haaren und ist daher schonender und kann auch z.B. an Kundinnen, die an Neurodermitis leiden, angewendet werden.

Talgdrüsen
Talgdrüsen in unserer Haut sondern Talg ab, welcher die Haut geschmeidig hält und sie vor Austrocknung schützt. Bei einer vermehrten Talgproduktion kommt es zu Unreinheiten der Haut ( Pickel, Mitesser). Vermehrte Talgproduktion tritt oft bei Hormonschwankungen ( Pubertät, Schwangerschaft) oder auch bei Stress auf. Ob sich eine schlechte Ernährungsweise ( zuviel Zucker, Fett ) ungünstig auf die Talgproduktion auswirkt, ist umstritten, günstiger für unsere Gesundheit ist es aber sowieso allemal, auf seine Ernährung zu achten.

Teebaumöl
Teebaumöl ist ein natürliches, wertvolles ätherisches Öl, welches viele Menschen mit Problemhaut punktuell auf Pickel aufbringen- da es hat eine nachgewiesene antiseptische und antibakterielle Wirkung

Tenside
Tenside sind waschaktive Substanzen, es simd die Substanzen, die in Shampoos aber auch in Waschmitteln die Reinigung übernehmen.

TCM
Als TCM bezeichnet man Traditionelle Chinesische Medizin. Krankheiten werden unter energetischen Gesichtspunkten behandelt z.B. mit Akupunktur oder Akupressur.

T-Zone
Als T- Zone bezeichnet man die Gesichtsregionen Stirn, Nase und Kinn da diese ein „T“ bilden. In der T-Zone herrscht vermehrte Talgdrüsenaktivität, was natürlich zu vermehrter Unreinheit/ Glanz führt. Es gibt viele T-Zonen Produkte, die der Unreinheit, Glanz und vergrößerten Poren entgegen wirken. Ist das ganze Gesicht eher fettig/ ölig, ist es eine fettige Haut, ist sie eher trocken ist es eben eine trockene Haut, ist die T-Zone unrein/ glänzend und der Rest des Gesichtes trocken, spricht man von einer Mischhaut. Man sollte darauf achten, Produkte zu verwenden, die auf die eigenen Hautbedürfnisse zugeschnitten sind.

Undone Look
Beim Undone Look sieht das Haar, wie sich schon ableiten lässt aus, als hätte man keine Zeit darauf verschwendet ( was natürlich nicht der Fall ist;-)), der Make- up Undone look nennt sich „Nude Look“.

Undercolor Strähnchen
Undercolor Strähnchen sind Haarsträhnen, die in einer auffälligeren, als der sonstigen Haarfarbe unter dem Deckhaar gefärbt werden. Diese Farbsträhnen scheinen dann durch Lücken durch das Deckhaar. Oft werden für diesen Look stärkere Farbkontraste gewählt (z.N. Blond& Braun, Braun& Schwarz aber auch die Farbige Varianten wie Blond/ Pink, Schwarz/Blau).

Vaporisateur
Der Vaporisateur ist der umweltfreundliche Bruder des Atomiseurs- beide werden z.B. bei Parfumflakons verwendet. Bei dem Vaporisateur pumpt man selbst, der Atomiseur funktioniert mit Treibgas.

Vapozon
Das Vapozon ist ein Gerät mit dem Kosmetikerinnen arbeiten, es gibt heißen Dampf ab, dieser wird auf die Gesichtshaut gerichtet und soll die Poren öffnen. Danach wird je nach Hautzustand entweder eine Gesichtsreinigung durchgeführt oder aber z.B. ein Serum aufgebracht. Die gesichtshaut soll durch die geöffneten Poren die Wirkstoffe besser aufnehmen.

Vokuhila Style
Der Vokuhila Style ist die Abkürzung für „VOrne-KUrz-HInten-LAng“. Einer der bekanntesten Deutschen mit diesem Hairstyle ist Rudi Völler.

Wasserstoffperoxid
Wasserstoffperoxid ( H2O2) wird als Bleichmittel verwendet, um mehrere Haar- Nuancen und auch Zähne um mehrere Töne aufzuhellen. Wasserstoffperoxid gehört der Meinung der meisten Experten nach nicht in die Hände von Laien. Wirkt es zu lange ein, drohen nicht wieder gut zu machende Konsequenzen wie Porösität, Haarbruch und auch Schäden an den Zähnen, wobei Heiß/ Kalt Empfindlichkeit noch zu den weniger schlimmen zählt.

Xanthelasmen
Gutartige Hautveränderung an den Augenlider, gelbliche Erhebungen, die an beiden Augenlidern auftreten und Cholesterin enthalten. Frauen sind häufiger betroffen- die Hautveränderung wird als ästhetisch störend empfunden.

Xylit
Xylit ist ein Zuckeraustauschstoff und hat nur halb soviel Kalorien wie Zucker, dehalb ist er auch für Diabetiker geeignet. Er wird insbesondere als Feuchthaltemittel in Zahnpasten und auch in Kaugummis eingesetzt.

Anmerkung:
Hallo Ladys`s,
falls Ihr denkt, dass noch ein Begriff im Beautylexikon fehlt, schreibt mir bitte an
alexa(at)beautybloggerin.de, dann werde ich den Begriff ins Beautylexikon aufnehmen. Bitte schreibt mir auch, falls Ihr zu einem Begriff in diesem Beautylexikon weitere Informationen haben wollt und was Euch da besonders interessiert. Ich antworte Euch gerne und möchte dieses Beautyglossar so ausführlich wie möglich halten. Danke für Eure Mithilfe! Alles Liebe, Eure Alexa

An den Anfang scrollen